• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Seniorentreff St. Laurentius

Da geht etwas zu Ende, was uns in St. Laurentius über so lange Zeit lieb geworden war: der Seniorentreff „a la Merx”. Über viele, viele Jahre hat Frau Brigitte Merx unseren Seniorentreff geleitet – zunächst monatlich, später ein Mal im Quartal. Alle haben davon profitiert: von ihrer Akribie in der Vorbereitung, von ihrer Genauigkeit in der Durchführung, von ihrer Sorge für alles, was zum Gelingen des Treffens notwendig war. Ihr Mann Martin hat den Pfarrbulli gefahren, viele Helferinnen aus unserer Gemeinde waren mit Fleiß zur Stelle. Ihnen allen, besonders aber Frau Merx, wollen wir danken, dass sie dieses wichtige Angebot in St. Laurentius so lange gewährleistet haben. Vergelt’s Gott!

Wir sind bemüht, das Treffen für unsere Senioren in irgendeiner Weise aufrecht zu erhalten. Dazu gibt es erste Gespräche. Es wird dann anders sein als bisher. Das darf dann auch sein. Sobald wir eine neue Form des Seniorentreffs anbieten können, werden wir im DreiKlang davon berichten.

Für die Gemeindeleitung: J. Voß