• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Ewig Gebet in St. Laurentius

Die Laurentius-Gemeinde lädt herzlich zum Gebetstag am 6. September 2020ein. Da dieser Tag auf einen Sonntag und auch noch in die Corona-Zeit fällt, wird er in diesem Jahr ein wenig anders stattfinden.

Wir beginnen mit der hl. Messe um 10:00 Uhr in der Kirche.

Der zweite Teil findet im Seniorenhaus statt. In der Corona-Zeit haben allerdings nur Bewohner des Hauses Zutritt zur Kapelle dort. Da aber in den letzten Jahren sowohl die Bewohner als auch die Schwestern maßgeblich den Tag des Ewigen Gebetes getragen haben, sollen sie auch in diesem Jahr in ihrem Haus die Möglichkeit dazu haben.

Um 15:00 Uhr beten wir für unsere Verstorbenen.
Es schließt sich eine Zeit der stillen Anbetung an.

Um 18:00 Uhr geht der Tag schließlich mit dem Abendlob zu Ende.